Site Navigation:

HAMNET Link Lägern (HB9AM) - Todtmoos (DB0TOD) in Betrieb

Sep-2016
Der HAMNET Link zwischen HB9AM (Lägern) und DB0TOD (Todtmoos) wurde in Betrieb genommen.Der anfangs schwache Pegel verbesserte sich nach einem Forsteinsatz auf der Seite unserer deutschen Kollegen massiv.


HAMNET Link Lägern (HB9AM) - Küssaburg (DB0HRH) in Betrieb

Jan-2014
Der HAMNET Link zwischen HB9AM (Lägern) und DB0WBD (Bonndorf) wurde auf Point-to-Multipoint umgestellt. Als weitere Station partizipiert DB0HRH auf dem Link. Die Anbindung an das HAMNET stellte routingtechnisch eine kleine Herausforderung dar, die durch den Einsatz aller beteiligten Parteien aber gemeistert wurde.


HAMNET Link Lägern (HB9AM) - Bonndorf (DB0WBD) in Betrieb

Aug-2012
Der HAMNET Link zwischen HB9AM (Lägern) und DB0WBD (Bonndorf) ist in Betrieb. Der Standort Lägern ist ein wichtiger Knotenpunkt zur Sicherstellug der Verbindung zwischen der Schweiz und Deutschland, der Link nach Bonndorf stellt einen wichtigen Schritt im Ausbau des HAMNET in der Nordschweiz dar.


Packet Radio Digipeater Chestenberg HB9AM

Jul-2010
Der Betrieb und Unterhalt des Packet Radio Digipeaters auf dem Chestenberg (ehemals mit Call HB9AG QRV) wurde von der IGC (HB9AM) übernommen. Damit hat sich auch das Rufzeichen des Digipeaters geändert. HB9AG ist QRT, der Digipeater ist neu unter dem Rufzeichen HB9AM zu erreichen.

Call:HB9AM
Ausgabe (TX):438.350
Eingabe (RX):430.750

Die Links zu HB9ZRH und HB9AJ bleiben bestehen.